Wundheilung verbessern. Selbstheilungskräfte stärken.

Operationen stellen einen nicht zu unterschätzenden Einschnitt in den menschlichen Körper und die Seele dar. Zu den Ängsten, Schmerzen und Sorgen vor dem Eingriff gesellen sich oft postoperative Belastungen. Neben lindernden, klassischen Behandlungsmethoden können gerade alternative Heilmethoden eine echte Hilfe rund um Operationen sein. Vor allem, da sie sich sehr gut zur Unterstützung einer schnelleren Wundheilung und Rekonvaleszenz einsetzen lassen. Aber auch die wohltuende Wirkung der Homöopathie auf die Psyche ist nicht zu unterschätzen. Als Chirurgin kann ich die Vorgänge und die Art der Wunden sehr gut nachvollziehen. Ich weiß, mit was Ihr Körper zu kämpfen hat. Ich bereite Sie individuell – je nach körperlichem und mentalem Zustand – genau darauf vor. Die unterstützenden Maßnahmen gestalten sich sehr individuell:

• Unterstützende Homöopathie:
    Eine Vielzahl homöopathischer Mittel erweist sich vor und nach der Operation als äußerst hilfreich. Mit Homöopathie vor der Operation verfolgen wir vor allem das Ziel, Ängste und Beklemmungen zu mildern. Die postoperative Homöopathie hat ihren Anwendungsschwerpunkt in Hinblick auf Schmerzen, Wundheilung, Blutungen, Übelkeit und Müdigkeit nach der Narkose.
  • Aufbautherapie Darmflora:
    Sollten Sie eine operationsbegleitende Antibiotikatherapie erhalten, rate ich zu einer Aufbautherapie der Darmflora, um Ihr Immunsystem zu stärken und wiederkehrenden Infekten und Durchfall vorzubeugen.
  • Schmerzstillen und Entzündungen reduzieren mittels REPULS®-Tiefenstrahler:
    Das kalte, pulsierende Rotlicht des REPULS®-Tiefenstrahlers kann nach Operationen sehr wohltuend und schmerzstillend wirken. Als Ärztin schätze ich den REPULS®-Tiefenstrahler als sinnvolle Ergänzung sowie als physikalische Alternative zu chemischen Schmerzmitteln und um den Heilungsprozess zu unterstützen. Denn jede Regeneration im Körper läuft über entzündliche Prozesse. Und diese lassen sich über das tiefenwirksame Licht in vielen Fällen sehr gut eindämmen.
  • Selbstheilungskräfte stärken durch Mikronährstoffe:
    Mit der gezielten Gabe von Mikronährstoffen, insbesondere Vitamine, Kalzium, Zink sowie Enzyme, unterstützen wir die Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte und eine verbesserte Wundheilung.
  • Entgiftung mit TimeWaver Frequency:
    Nach jeder Narkose empfiehlt es sich, die Leber zu reinigen und das Nieren- und Lymphsystem zu stärken. Ich beginne hiermit bereits mit zwei Sitzungen vor der Operation, damit Sie optimal gestärkt in den Eingriff gehen.

Gehen Sie stark in die OP!

Wichtig ist, dass wir Sie gemeinsam gut auf den Eingriff vorbereiten. Eine Operation hinterlässt immer Narben. Und die sollen so gut verheilen, wie es nur geht! Am besten beginnen wir mit der OP-Vorbereitung bereits ein bis zwei Wochen vor der eigentlichen OP – sofern es Ihre Erkrankung zulässt. Aber auch in akuten Situationen kann man im Vorfeld oder am Tag der Operation noch viel erreichen, damit Ihr Körper einfach besser mit der Belastung umgehen kann. Je gründlicher Sie versorgt sind, umso besser funktionieren die Selbstheilungsprozesse Ihres Körpers.

Werden Sie schnell wieder gesund! Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Natürliche Beauty-Behandlungen

Ganz schön gesund
Wahre Schönheit kommt von innen. Diesem Prinzip folgen die Maßnahmen der biologischen Ästhetik. Es geht hierbei nicht allein um Faltenbekämpfung, sondern um eine Schönheit, die auf Vitalität, Haltung, Freude und vor allem Gesundheit beruht.

MESOTHERAPIE

wenig – selten – am richtigen Ort
Mesotherapie ist eine Behandlungsmethode, die Elemente der Akupunktur, Neuraltherapie und Arzneitherapie vereint. Durch Mesotherapie lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen, z. B. bei Alterssichtigkeit, Gelenkschmerzen, Haarausfall oder auch zur Hautverjüngung.

PRP-EIGENBLUTTHERAPIE

Eigenblut – die natürliche Allzweckwaffe
Bei Verletzungen an Muskeln, Sehnen oder Gelenken lassen sich Leistungssportler gern mit PRP-Eigenblut behandeln. Doch auch für die Schönheit und gegen Haarausfall erweist sich die PRP-Eigenbluttherapie als ausgezeichneter Wirkstoff.

2019-04-03T11:27:31+02:00